Wer ist der „Teebaron“?

Teebaron – eine Ideologie um das lose Teeblatt

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Paul. Genussmensch, Tee-Liebhaber, Filmmusik-Connaisseur, Zwillings-Papa und nebenbei noch leidenschaftlicher Online-Marketing-Enthusiast.

Warum ich einen Blog zum Thema „Tee“ gestartet habe, fragst du dich?

Das Thema „Tee“ begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Ich erinnere mich nur zu gut an entspannte Tee-Nachmittage im Haus meiner Eltern. Der Kerzenschein warf lange Schatten, die Musik hallte durch die Bergamotte-geschwängerte Luft. Das Knistern des Kachelofen komplementierte das einer Tee-Zeremonie gleichende Ritual.

Tee genoss in meiner Familie schon immer einen hohen Stellenwert. Im Laufe der Zeit bemerkte ich jedoch, dass wir diese Leidenschaft nur selten teilen konnten. Gerade ein Blick auf die Teehaus-Kultur in österreichischen Kreisen lässt einen Tee-Liebhaber oftmals enttäuscht zurück.

Als ich im Februar 2020 eine mehrwöchige Reise nach Vietnam unternahm, hatte ich stets das eine Ziel vor Augen: Die Kulinarik und Tee-Kultur Vietnams in einer möglichst authentischen und puristischen Form erleben. Seitdem weiß ich: Tee wird nicht nur getrunken. Tee wird genossen, gar zelebriert.

Mit meinem Tee-Blog „Teebaron.at“ möchte ich meiner Leidenschaft Ausdruck verleihen.


Ich freue mich jederzeit über Kontakt-Anfragen und Austausch auf diversen sozialen Medien. Schick‘ mir also einfach eine Anfrage. 🍵