Whittard of Chelsea: Ein Erfahrungsbericht


Inhaltsverzeichnis


Whittard of Chelsea: Ein britisches Tee-Urgestein

Solange ich denken kann, bestellt meine Familie ihren Tee aus England – genauer gesagt (u.a.) bei Whittard of Chelsea*. Als Liebhaber weißer Tees mag das Sortiment auf den ersten Blick etwas karg ausfallen, denn der englische Tee-Händler bietet nahezu ausschließlich klassisch-englische Schwarz-Tees feil.


Nichts desto trotz bestellte ich eine kleine aber feine Auswahl Weißer Tees*, um sie anschließend zu verkosten. In diesem Artikel geht es jedoch nicht um die Verkostung, sondern um den Whittard of Chelsea als Tee Shop* an sich. Genauer gesagt: „Wie ist es für mich als Kunde bei Whittard of Chelsea* Tee zu bestellen?“

Licht am Ende des Grünen-Tee-Tunnels

Grüner Tee
Beratung beim Kauf


Tee kaufen bei Whittard of Chelsea

So gerne ich zum aktuellen Zeitpunkt der Corona-Pandemie die Bergamotte-geschwängerte Luft der Tee-Häuser beschnuppern würde, so sehr erfreut es mein Herz auch online der Tee-Lust frönen zu können. Als Online-Marketing-Mensch lege ich dabei einerseits großen Wert auf eine nutzerfreundliche Shop-Erfahrung, sowie auf die Möglichkeit schnell und unkompliziert via Handy bestellen zu können.

Beides ist meines Erachtens nach durchaus möglich, wenngleich die Seitenarchitektur wohl etwas übersichtlicher und die Linktexte etwas beschreibender hätten ausfallen können. Auch die Produkt-Seiten, wie beispielsweise der Silver Needle Loose Tea*, glänzen hier mit zahlreichen interessanten Details. So erhalten wir Informationen zu:


Mein persönliches Highlight sind jedoch die „nutzergenerierten Inhalte“ am Ende der Produkt-Seiten. So erhalten wir dort nicht nur zahlreiche Bewertungen und Kommentare von Kunden, sondern können gleichsam auch Fragen stellen. Diese Fragen werden dann durch das Whittard-of-Chelsea*-Personal beantwortet. Das nenn ich Community-Building vom Feinsten – hiervon können sich einige Tee-Händler (nicht nur österreich-, sondern weltweit) eine Scheibe abschneiden. 😉

EU-Lieferung Update: Whittard of Chelsea liefert nun wieder an Kund*innen in Europa.

Weiters setzt Whittard of Chelsea* entlang des gesamten Kaufprozesses mit ein strategisch sinnvoll eingesetztem E-Mail-Marketing ein, das uns stets über den aktuellen Stand der Lieferung sowie etwaige Angebote informiert. Meine Devise: Gute Werbung ist keine Werbung und über aktuelle Tee-Angebote kann ich persönlich gar nicht gut genug informiert sein.

Übrigens: Dies inkludiert auch eine Benachrichtigung per SMS über den Lieferstatus – wer also den Komfort einer Amazon*-Lieferung gewohnt ist, der wird auch bei Whittard of Chelsea* kaum Abstriche machen müssen.

Whittard of Chelsea E-Mail-Marketing: Anfrage zur Bewertung des eingekauften Tees

Erfahrungen mit dem „Whittard of Chelsea“-Kundensupport

Man kennt das ja – man ist so lange mit einem Online-Shop zufrieden, bis man den Kundensupport bemühen musste. In der Vergangenheit hatte ich bereits mit dem Whittard of Chelsea*-Support kontakt und kann sagen: Well played.

Als mein vorweihnachtliches Tee-Packet auf dem Weg zwischen England und Wiener Neustadt strandete, so bemühte ich einerseits die Nachverfolgung des DHL (still waiting) sowie andererseits den Support des Versandhändlers. Innerhalb zweier Werktage meldete sich ein Mitarbeiter auf meine Nachfrage hin und teilte mir mit, dass das Packet wohl aufgrund einer Beschädigung zurückgeschickt worden sei – und stellte mich vor die Wahl: Geld zurück oder kostenloser Neuversand.


Whittard of Chelsea* hat in diesem ungünstigen Schlamassel jedoch souverän reagiert: Man ist auf den Kunden eingegangen und hat mehrere Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Nach dem Neuversand der Ware und seiner Ankunft in meiner Tee-Schatztruhe verging eine knappe Woche – und das zur Weihnachtszeit.

Wenn man den Weg bedenkt, geht das meines Erachtens nach durchaus in Ordnung – und ein hilfreicher sowie zuvorkommender Kundensupport ist am Ende des Tages zumindest für mich ein ausschlaggebender Faktor im (Wieder-)Einkauf. Online hin, Offline her. Ich würde daher jederzeit wieder bei Whittard of Chelsea* einkaufen – vorausgesetzt, sie erweitern ihr Sortiment an weißen Tees.

Licht am Ende des Grünen-Tee-Tunnels

Grüner Tee
Beratung beim Kauf


Whittard of Chelsea Gutscheine

Als Werbepartner ist es mir eine besondere Freude euch einen Whittard of Chelsea Gutschein zur Verfügung stellen zu dürfen. Das sind die Details:

Der große Whittard of Chelsea Summer Sale:

  • Was: Bei eurem nächsten Einkauf könnt ihr auswählen, ob ihr eine besondere Whittard-of-Chelsea-Teebox, eine spezielle Selektion besonderer Tees, eine Kaffee-Entdeckerbox oder ein Tee-Sieb geschenkt haben möchtet.
  • Wann: Ab einem Einkauf von 70,- EUR.
  • Code: Kein Code benötigt.
  • Bis wann gültig: 09. September 2021

Was für Erfahrungen hast du mit dem „Whittard of Chelsea*„-Online-Shop gemacht? Schreib es mir in den Kommentaren!

2 thoughts on “Whittard of Chelsea: Ein Erfahrungsbericht”

  1. Hi, mich würde interessieren, wie es sich mit Zoll bzw Einfuhrumsatzsteuer bei Deiner Bestellung verhalten hat. Welche Abgaben wurden fällig? Seit dem Brexit bin ich bei UK Shops da sehr vorsichtig, denn die Kosten sind schnell sehr hoch. Danke & LG, Sandra

    Antworten
    • Hallo Sandra,

      Danke für deine Frage. Ich habe im Jänner 2021 bei Whittard zuletzt bestellt – leider finde ich die Rechnung aktuell nicht. Ich schreib mal dem Support und melde mich dann wieder bei dir. Ich kann mich aber aktuell nicht daran erinnern, dass mir absurd hohe Kosten aufgefallen wären für diverse Abgaben.

      Liebe Grüße
      Paul

      Antworten

Leave a Comment